Nachhaltig

Eine globale Vision

Bei Mana geht es um viel mehr als um Ernährung, Komfort und Geschmack. Es geht darum, die Produktionsprozesse von Lebensmitteln auf globaler Ebene auszugleichen.

Unsere Motivation

Unsere kurz- und langfristigen Ziele

Als wir unser Unternehmen im Jahr 2014 gründeten, war es eines unserer Hauptziele, ein Lebensmittel herzustellen, das uns kurzfristig Zeit spart, uns satt macht und uns gesund hält.

Da die Landwirtschaft heute in den nächsten Jahrzehnten möglicherweise nicht mehr der wachsenden Weltbevölkerung gerecht wird, wollten wir auch etwas, das langfristig die Nachhaltigkeit fördert. Eine Investition in das Wohlergehen unseres Planeten und zukünftiger Generationen.

Zukunftsorientierte Nahrung

Für eine grüne Welt

All unsere Produkte sind vegan und ihre Zusammensetzung basiert auf Daten unserer eigenen Labortests und den Labortests anderer globaler Institutionen. All unsere Zutaten werden sorgfältig aufgrund ihres hohen Nährstoffgehalts und ihres ausgewogenen ökologischen Fußabdrucks ausgewählt.

Haltbarkeit & Lagerung

Langlebigkeit

Unsere Drinks und Pulver sind dank hochwertiger Verpackungen und der natürlichen Antioxidantien in ihren Inhaltsstoffen wie Vitamin C, Tocopherolen, Lecithin und Flavonoiden lange haltbar.

Die Drinks sind ab dem Herstellungsdatum 12 Monate und die Pulver ab Herstellungsdatum 18 Monate haltbar. Darüber hinaus ist keine Kühlung erforderlich, sodass Mana fast überall aufbewahrt werden kann.

Verpackung

Immer das Beste herausholen

Die Entwicklung unserer Lebensmittel ist nicht nur mit der Verbesserung der Nährstoffzusammensetzung und der Suche nach den umweltfreundlichsten Rohstoffen verbunden, sondern auch mit der Reduzierung des Verpackungsmaterials. Obwohl wir noch eine lange Reise vor uns haben, versuchen wir, unser Bestes zu geben.

Mit der vorherigen Formel von Mana Pulver haben wir den Einsatz von Plastik um 50 % und von Papier um 20 % reduziert. Dies gelang uns dank der patentierten Mischtechnologie, mit der wir die Ölfläschchen entfernen und das Öl in eine einzige pulverförmige robuste Substanz einarbeiten konnten.

2020 haben wir bereits Tausende Kilo Plastik eingespart, indem wir die Plastikmesslöffel abgeschafft haben, die früher mit dem Mana Pulver mitgeliefert wurden. Stattdessen geben wir nun Tipps, wie Mana mit einem einfachen Esslöffel gemessen werden kann und verkaufen einen Edelstahllöffel.